Mittwoch, 15. Februar 2006
Die ungeschminkte Wahrheit in den aktuellen Wahlplakaten.
Ist das die neue Ehrlichkeit in den Wahlplakaten? Da lachen einen von rechts und links der Straße Gesichter an, so rein und glatt, dass selbst die Heidi sie in ihrer Modelshow nicht glauben würde.

Frage: wie schlecht muss eine Retusche sein, dass man sie als Lüge wahrnimmt, aber dann doch nicht sauer ist? Rückblende: Erinnert sich noch jemand an die wundersame Verjüngung unserer Frau Bundeskanzler je näher der Wahltag rückte? Verjüngung auf den Wahlplakaten nicht in Wirklichkeit.

Da hat jemand einen Trend gesetzt, der sich nun in den Landtagswahlen BaWü fortsetzt. Frau Vogt von der SPD sieht aus wie aus Marzipan, die FDP-Kandidatinen sehen aus wie gecastet, selbst die Herren der Schöpfung haben keine Falten, sondern kinderpopoglatte Lachgesichter.

Einzig unser Noch-und-Möchtergernwieder-Ministerpräsident entzieht sich dem Ganzen, in dem er von seinen Plakaten wie der böse Wolf, mit einem fiesen Funkeln in den Augen, auf das Wahlvolk heruntergeifert.

Schade eigentlich, dass nur alle fünf Jahre bei uns gewählt wird.

... comment