Sonntag, 8. Januar 2006
Skype, ich telefonier’ mir die ...
Liebes Tagebuch. Ich hab jetzt Skype, damit kann man mit all seinen Freunden auf der ganzen Welt telefonieren. Sofern die auch Skype haben. Wenn nicht, kann man zwar auch mit denen telefonieren, dann aber halt nicht über das Internet und nicht umsonst.

Leider kenn´ ich eigentlich niemanden, der das hat.

Ich komm eben aus einer Generation von Anti-Tekkies. Menschen, die den Computer nur einschalten, wenn sie ihn tatsächlich brauchen. Schade eigentlich, weil das ganz doch ziemlich cool aussieht, mit dem Headset und so.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. November 2004
Sis Ländle is mei Ländle!
Liebes kleines Tagebuch,

bin heute bis zwei Morgens wach geblieben um zu sehen, wie Herr Bush verliert. Als ich dann ins Bett ging, lag er mit 40 Stimmen vorne. Schade, dachte ich, mache ich es halt wie Herr Flint und verlasse das Land. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich garnicht in den Staaten wohne, sondern im schöne Baden-Württemberg. Und da regiert der Teufel nur noch bis April 05, der hat abgedankt, bevor man ihn in 200 Jahren abgewählt hätte. Kluger Mann der Teufel, schönes Land, das Baden-Württemberg. Da trink ich doch noch schnell einen Trollinger drauf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. Oktober 2004
Das alljährliche Oktoberwunder...
Liebes kleines Tagebuch,

eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch, stehe mit beiden Beinen auf der Erde und glaube fest an das Schmieden des eigenen Glückes. Dennoch gibt es Tage da klappt überhaupt nichts und dann sollte man auch heimgehen. Und ich weiß, dass immer Ende Oktober ein kleines Wunder passiert. Nicht dass man das brauchen würde, vielleicht ist es auch nur ein schönes Ereignis, aber als kleines Wunder macht es doch mehr Spaß. Schöner neuer Kunde, der grade zur rechten Zeit ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Nicht umsonst heißt es: „Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von wo ein Lichtlein her!“

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Oktober 2004
Enjoy the Silence!
Liebes kleines Tagebuch,

Ich arbeite derzeit an der Digitalisierung meiner CD-Sammlung (P2P finde ich übrigens voll doof!), die ich dann per WLAN in der ganzen Wohnung hören kann. Das kann ich zwar jetzt, dank entsprechender Ausgangsleistung meiner Boxen und fehlender Größe der Wohnung auch schon, es ist aber echt der beste Weg, endlich mal die alten Sachen, die man eigentlich schon ganz vergessen hatte, raus zu kramen. Wusste übrigens gar nicht, wieviele Michael Jackson CDs ich habe.

Aber viel wichtiger! Ich habe heute doch nach wirklich langer Suche meine Lieblings-CD „Enjoy the Silence“ von Depeche Mode wieder gefunden. Läuft im Hintergrund. Es sind halt die kleinen Dinge, die einen echt glücklich machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Oktober 2004
Auf die andere Seite schauen ...
Liebes kleines Tagebuch,

ich hab dich jetzt mal fast zwei Monate vergessen, ist aber nicht böse gemeint. Ich hab aber einen guten Übergang vom letzten Eintrag vom 18. August. Der kluge Mensch mit den geänderten Regeln hat sich dann doch entschlossen, den Job zu wechseln. Wie sagt meine liebe Mutter zu recht „der frisst hier auch kein Kilo Salz mehr!“ Für wahr, vielleicht ändert er ja jetzt woanders die Regeln.

Heute hatte ich das große Glück, die Einrichtungen der Diakonie Stetten besuchen zu dürfen. Vielleicht erkennt man ja erst den Sinn im eigenen Tun, wenn man einen kurzen Blick auf etwas scheinbar nicht Alltägliches wirft. Zu tiefst bewegt von der Begegnung mit echter Freude, Offenheit und aufrichtiger Neugier wünsche ich mir, einen Teil davon in den „professionellen“ Alltag mitnehmen zu können.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. August 2004
Gewinnen heißt die Regeln ändern ...
Liebes kleines Tagebuch,

gestern habe ich dich leider vergessen, war aber auch nix Wichtiges los.

Heute hab ich aber was Interessantes gelernt. Erfolgreich verkaufen im Wettbewerb mit Andern. Hier gewinnen heißt, die Regeln ändern.

Was will uns der kluge Mensch damit sagen? Dass nur der gewinnt, der sich nicht an Regeln hält? Das lediglich ein wenig Betrug zum Sieg führt? Wer nach den Regeln spielt, hat schon verloren. Schummeln geht vor?

Ich denke da an Olympia und Doping, Politik und Lobbyismus, nicht nur an Wettbewerbsverdängung in der Werbung.

Moral, Ethik und Anstand sind übrigens auch nichts anderes als Regeln. Vielleicht denken die klugen Menschen, die so einen Dampf blasen, mal drüber nach.

Also bis morgen kleines Tagebuch!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. August 2004
Chillen, Gucken, Klicken
Hallo kleines Tagebuch,

heute war wieder Chillen und Fernsehen angesagt. Olympia lief nichts so toll, aber der Schumi hat mal wieder gewonnen. Naja, was man sonst Sonntag halt so macht. Nur nicht dran denken, was nächste Woche alles läuft, sonst schwindet die Bräune.

Und ich hab ne neue Kategorie. Termine! Mit dem wichtigsten was im Kino und auf DVD läuft.

Schlaf gut, kleines Tagebuch!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. August 2004
Meine neue Stereoanlage


Liebes kleines Tagebuch. Heute habe ich mir eine neue Stereoanlage besorgt. Sie sieht aus wie eine Kampfmaschine. Man nennt das Skinning und das bedeutet, man kann das Aussehen der Stereoanlage jederzeit verändern. Feine Sache das.

Meine Oma ist übrigens glückliche 90+ auch ohne Handy, DVD und Internet. Wie die das wohl macht?

Naja, also heute hab ich doch tatsächlich die Einladung zu einem Essen (Vaters Geburtstag) (fast) verpasst. Hat dann doch noch gelangt und ich brauche die nächsten drei Wochen jetzt nichts mehr essen. Auch gut.

Also bis morgen kleines Tagebuch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. August 2004
Freitag der 13.
Liebes kleines Tagebuch, eigentlich hatte ich diesen Text schon geschrieben und es stand darin was von einem normalen Freitag. Ohne Streß, weil es der Dreizehnte war oder so. Ist auch nichts schlimmes passiert.

Nur beim Speichern hat es irgendwie den Text zerlegt und deshalb musste ich ihn nochmal schreiben. Aber den Rest hab ich vergessen.

Bis morgen kleines Tagebuch

... link (0 Kommentare)   ... comment