Montag, 30. Januar 2006
WM Lotterie ...
angesichts der vielen Dinge, die mir zur WM einfallen, werde ich wohl demnächst eine eigene Rubrik errichten. Vorab aber noch hier. Ich kann mich des Gedanken nicht erwehren, dass die ganze WM ein riesiges Lotteriespiel ist. Allerorten kann man Karten gewinnen, man gewinnt (passt gut an dieser Stelle) den Eindruck, als ob 95% der Karten direkt an die Sponsoren gegangen sind und nur 250 in den Losverkauf kamen.

Deswegen hab ich auch keine bekommen (ich hätte vielleicht auch mal eine bestellen sollen, aber sei´s drum), jedenfalls erkläre ich jetzt und an dieser Stelle, für alle nachvollziehbar, dass ich meine Zweifel habe, ob überhaupt einer im Stadion sitzen wird, oder alle Spiele nicht nur unter Ausschluss des Rechtsweges, sondern auch der Öffentlichkeit stattfinden.

Ich werd´ in jedem Fall mal bei allen Gewinnspielen mitmachen, eventuell sehen wir uns dann auf einem der Baumarkt- oder Budweisertribünen.

Da fällt mir schon wieder was zum Thema ein: wie man am besten mit der WM wirbt ohne einen müden Euro an die FIFA abdrücken zu müssen. Demnächst an dieser Stelle.

... comment