Donnerstag, 14. September 2006
Liebe Bundeswehr...
... hätte ich das nur gewußt, als ich damals den Kriegsdienst verweigert habe, dass ihr mal den Libanon vor sich selber schützen dürft. Coole Sache. Dachte damals, daß Deutschland sowieso nie wieder an einem richtigen Krieg (ist ja eigentlich auch kein richtiger Krieg, nur ein Grenzkonflikt) teilnehmen darf. Weil so nur mit Übungsmunne auf Pappkameraden schießen war mir echt zu wenig.

Dann lieber 20 Monate Frontdienst im Jugendhaus. Die Gesellschaft vor der eigenen Jugend schützen. Da waren echte Männer gefragt und geschossen wurde auch nicht mit Platzpatronen.

Aber jetzt, wo man da mit dem Schiff Israel oder Libanon vor Piratenangriffen schützen darf. Schon toll die Bundeswehr. Und unsere Marine war schon immer wer.

Vielleicht sollte ich vorher noch schwimmen lernen.

... comment