Freitag, 13. August 2004
Neulich bei der Arbeit
"Hallo Herr Schweizer, vielen Dank für die Layouts, sind grade reingekommen und auch schon der Geschäftsleitung vorgelegt worden!" - "Nun, ja, danke, aber die waren eigentlich nur für eine erste Abstimmung mit dem Produktbereich in puncto Seitenaufteilung, Stand der Bilder und Texte und so, ... " "Gut, dass sie das ansprechen, unser Chef fand das Layout gut, aber die Texte fand er noch nicht so doll." "Nun, das waren eigentlich auch nicht die richtigen Texte, sondern einfach nur Blindtext, als Platzhalter, weil wir doch eigentlich, ..." "Ja,ja schon klar, er meinte aber, das wäre ihm dann doch ein wenig weit hergeholt und man solle sich doch näher am Produkt bewegen." "Bitte?" "Herr Schweizer, manchmal habe ich den Eindruck, sie wollen Ihre Kunden nicht verstehen, sind sie eigentlich an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert?" "Nun ja, so war das nicht gemeint, ich dachte nur, dass die Texte doch noch garnicht zur Vorlage bei der GL gedacht waren, wir wollten doch nur mal schauen ..." "Herr Schweizer, manchmal treibt mich ihr Verhalten schon ein bißchen auf die Palme, jetzt habe wir schon mal eine Abkürzung genommen und direkt mit der Geschäftsleitung geredet, jetzt paßt ihnen das auch schon wieder nicht! Sie fordern doch schon immer, dass wir ein wenig direkter entscheiden, seien sie doch froh." "Nun ja, tut mir leid, sie haben vollkommen recht, wir werden die Texte entsprechend umarbeiten,..." "Sehen sie, geht doch! Ich wußte, dass wir uns verstehen. Sind die Texte eigentlich nach der neuen oder alten Rechtschreibung?" "Die Blindtexte?" "Ja natürlich .." "Nach der Neuen" "Gut, ich wußte ich kann mich auf Sie verlassen. Und wenn der Aufwand ein wenig höher ist, weil der Chef noch diese Änderungen möchte, stellen sie es einfach in Rechnung." "Mach ich gerne, schönen Tag noch" "Ja, ihnen auch."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der IRAK bei Olympia
Danke George, endlich darf der IRAK wieder bei olympischen Spielen mitmachen. Habs grade im Zweiten gesehen, die Herren (Damen hab ich keine erkannt) waren ganz ergriffen, wohl lauter Ringer und Gewichtheber, weil Folter noch nicht olympisch ist.

Kommt aber sicher bald, jetzt wo das Doping offiziell dabei ist.

Zurück zum IRAK bei Olympia. Da kann man echt nicht maulen, da hat sich jeder Cent von den 40 Milliarden gelohnt, die die USA zur Befreiung über dem Land abgeworfen haben.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Sportler aus dem IRAK echt was reissen werden. Nachdem das alte Regime die Viertplazierten nicht mehr hinrichtet, scheint mir die Truppe etwas demotiviert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ich kenne George Bush Jr.!
Wenn das mal kein grandioser Titel für einen Beitrag ist. Aber mal im Ernst. Da gibt es eine Theorie, dass jeder auf der Welt jeden Anderen über maximal sechs oder sieben Personen kennt. Dolle Sache, wen man da alles kennt. Nicht nur Osama, nein auch George und Bill. Endgeil!

Also, mal ausprobieren: Der Reiner kennt den Bury, der kennt den Gerhard und der kennt den George Bush. War einfach. Über den George kenne ich so ziemlich jeden Republikaner in den Staaten, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will. Auf der anderen Seite kenne ich über den Gerhard und den Jacques auch die ganzen französichen Sozialisten. Noch besser. Der Gerhard ist super, über den kenne ich den Nelson, Herbert Grönemeyer, aber leider auch die Scorpions.

George Lucas kenne ich übrigens über Ewan, der mal mit der Heidrun, die die Cousine von meiner Ex ist, im Urlaub war.

Über den Aage aus Dänemark, kenne ich den Rod, weil der mit dem mal einen Trinken war. Selbiger Anlaß ist auch der Grund weshalb ich den Sänger von Metallica kenne, nachdem der mit meinem Ex-Schwager mal in Amsterdam gesoffen hat.

Den Bully kenn ich dann auch noch, weil sein Kameramann mal mit der Michi aus meinem Semester geschlafen hat.

Liebe Leser, bitte probiert das auch mal aus. Vielleicht kennen wir uns ja über Arnold Schwarzenegger oder Herrn Ghadaffi?

Wie hieß eigentlich nochmal mein Nachbar?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag der 13.
Liebes kleines Tagebuch, eigentlich hatte ich diesen Text schon geschrieben und es stand darin was von einem normalen Freitag. Ohne Streß, weil es der Dreizehnte war oder so. Ist auch nichts schlimmes passiert.

Nur beim Speichern hat es irgendwie den Text zerlegt und deshalb musste ich ihn nochmal schreiben. Aber den Rest hab ich vergessen.

Bis morgen kleines Tagebuch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lies mal wer das schreibt.
Ich sehe den Blog nicht als Einbahnstrasse, die meisten der hier Vorbeischauenden wird aber selbiges tun und nur lesen. Deshalb stehen hier ein paar Sätze über mich. Mehr wäre auch zuviel.

Der Blog ersetzt die noch nicht ganz fertige Webseite Peters-kleine-Welt, die wahrscheinlich auch in diesem Jahrhundert nicht fertig werden wird. Dann aber wird sie die Mutter aller Flash-Seiten sein. Ich muss vorher nur noch Flash lernen.

Alles was Ihr hier auf dieser Webseite lesen könnte ist wahr. Jedenfalls teilweise. Die übrigen Teile sind frei erfunden und stimmen überhaupt nicht mit der Realität überein. Welche das sind bleibt der Fantasie der Leser überlassen.

Ich spare mir Details über mich, die sind nicht so interessant. Wer dennoch mehr wissen will, soll mir schreiben oder den Link zu meiner Firma nutzen.

Viel Spaß beim Bloggen und happy Comments.

Peter aka. owen_meany

... link (0 Kommentare)   ... comment