Mittwoch, 3. November 2004
Sis Ländle is mei Ländle!
Liebes kleines Tagebuch,

bin heute bis zwei Morgens wach geblieben um zu sehen, wie Herr Bush verliert. Als ich dann ins Bett ging, lag er mit 40 Stimmen vorne. Schade, dachte ich, mache ich es halt wie Herr Flint und verlasse das Land. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich garnicht in den Staaten wohne, sondern im schöne Baden-Württemberg. Und da regiert der Teufel nur noch bis April 05, der hat abgedankt, bevor man ihn in 200 Jahren abgewählt hätte. Kluger Mann der Teufel, schönes Land, das Baden-Württemberg. Da trink ich doch noch schnell einen Trollinger drauf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Was soll denn das?
Man kann es ihnen nicht vorwerfen (höchstens übelnehmen), schließlich entscheidet in einer Demokratie das Volk, welchem Despoten es die Treue schenkt. Und die Amerikaner fliegen nun mal auf Bush - wie war das nochmal mit den Fliegen und dem nicht irren?

Aber soll man es ihnen wirklich übelnehmen? Wir Deutschen können das schwerlich. 1000 Jahre nach 33 und nach 16 Jahren Bundeskohl hatten wir eigentlich das Recht auf Selbstbestimmung bereits verwirkt. Ich sag mal: nicht hadern sondern hoffen: Vielleicht schmelzen - wie heute berichtet - die Polkappen schneller und der liebe Gott heilt nicht nur den Herrn Bush vom Alkoholismus.

In diesem Sinne, Prost und God bless!

... link (0 Kommentare)   ... comment