Dienstag, 23. November 2004
Oh wie gerne ich blogge!
Ich will mich ja echt nicht lustig machen, ich tue es aber trotzdem. Meine Lieblingszeilen aus den Bloggs klingen so in etwa wie folgende: Mein Leben ist der Weltschmerz, ich sitze hier oben im Turm meiner innersten Qual und schaue auf die Füße meiner Seele. Was ist das Leben noch wert, wenn nicht mindestens den Plastikchip für den Einkaufswagen? Schwermut ist mein zweiter Vorname und das Knittern meines Geistes hallt in der Leere meiner Gedanken wieder. Wo bist du und ... Wann kommt eigentlich der Bus?

Sorry - oder auch nicht - aber das musste mal sein.

Ich finds auch total doof toll, wenn man Texte durchstreicht, damit jeder sieht, was man wirklich meinte, ne was eine scheisse, klasse!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bono auf iPod

U2 waren irgendwann mal eine Band, die etwas verändern wollten. Zuerst war es die Welt, dann der Blickwinkel der Mannen um Bono auf diesselbe. Nachdem man in Irland nun relativ sicher und ohne schußsichere Weste über die Straße gehen kann (danke Bono!), wurde es Zeit, dies auch stilistisch korrekt zu tun. Deswegen gibt es nicht nur ein neues U2 Album mit einem Titel, der einen nicht vergessen läßt, das es immer noch eine politische Botschaft zu transportieren gilt (wenn auch jetzt stilsicher), sondern auch einen iPod in „ebenholzschwarz" (lt. Apple-Webseite) und blutrot (danke Steve!).

Ein Narr, wer da an den blutigen, blutigen Sonntag denkt? Passend dazu demnächst U2 komplett in iTunes (nur 149 Euro und man hätte sich die letzten zehn Jahre sammeln sparen können!)

Schön, dass auch die alten Helden sich endlich auf der richtigen Seite eingefunden haben. Und Apple, das sind schließlich die Guten, weswegen alle Produkte auch schön weiß sind (bis auf den U2-iPod), die Technik alle möglichen Standards von Apple unterstützt und die Musik aus dem Apple-Shop auch vortrefflich auf der Apple-Software läuft.

Naja, schließlich ist auch in der katholischen Kirche nicht alles heilig was da scheint. Hab ich jetzt eigentlich ne Meinung zu der Sache? Ja. Erstens finde ich den iPod ein saugeiles Teil, das man sofort haben will, wenn man es sieht. Zweitens werde ich mir einen iPod erst kaufen, wenn Apple endlich einen offenen Standard auch für andere unterstützt und das Ding zumindest mal das wma- und Real.Format unterstützt – wenn auch nur aus Prinzip. Nochmal danke Bono, danke Steve.

Ach Apple, danke auch dafür, dass der U2-iPod in Deutschland 110 Euro mehr kostet als in den USA. So nimmt man die Gläubigen aus!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Advent, Advent
Still und monolitisch steht das Kunstmuseum-Stuttgart nun dort, wo einmal der kleine Schloßplatz war, zumindest so ungefähr. Irgendwie schön und doch nicht so am rechten Fleck. Nicht zu sprechen von dem riesigen Loch, das schräg dahinter die finanzielle Lage der Landeshauptstadt zu symbolisieren scheint, lediglich aber der Platzhalter für das gigantische Kommerzgewächshaus der Wilhelmsbauarkaden darstellt. Malerisch ist das Ensemble aber erst im Licht der heranbrechenden Weihnachtsmarktes, der sich mit einer Miniaturausgabe einer Kunsteisbahn ankündigt. Und ich mittendrin. Wie schön, es weihnachtet mal wieder. Schade nur, dass ich beim Mexikaner zuviel Burritos in mich reingestopft habe und das ganze jetzt nicht mal mehr mit Glühwein runterspülen kann.

Am nächsten Wochenende ist der erste Advent und Weihnachten ist dieses Jahr schon am 24. Dezember!

... link (0 Kommentare)   ... comment