Dienstag, 5. Oktober 2004
Da war ich doch diese Woche mal wieder im Kino ...
... und kann das nur jedem empfehlen. Ich hatte hier eigentlich ne schöne Kritik zu „Mann unter Feuer“ stehen, dann hat sie wieder das doofe Content-Management gefressen und ich will nicht nochmal alles schreiben. Also ganz kurz: Düsterer Plot um die Entführung seines Schützlings macht trinkenden Bodyguard zu eiskaltem Racheengel. Nichts für schwache Nerven und zu recht erst frei ab 16.

Visuell setzt das ganze aber neue Maßstäbe. Sicherlich nicht leicht zu konsumieren, wenn ein Film wie ein Bill Sienkiewicz-Comic daher kommt, aber sehenswert.

Wie immer unübertroffen: Cristopher Walken, der wegen mir auch das Telefonbuch von Mannheim vorlesen könnte, ich würde es mir trotzdem anschauen. Der Rest der Crew ist ebenfalls hochkarätig besetzt und macht diesen Film zum Besten was man nach "Lost in Translation" dieses Jahr zu sehen bekommen hat.

... comment