Mittwoch, 13. Oktober 2004
Auf die andere Seite schauen ...
Liebes kleines Tagebuch,

ich hab dich jetzt mal fast zwei Monate vergessen, ist aber nicht böse gemeint. Ich hab aber einen guten Übergang vom letzten Eintrag vom 18. August. Der kluge Mensch mit den geänderten Regeln hat sich dann doch entschlossen, den Job zu wechseln. Wie sagt meine liebe Mutter zu recht „der frisst hier auch kein Kilo Salz mehr!“ Für wahr, vielleicht ändert er ja jetzt woanders die Regeln.

Heute hatte ich das große Glück, die Einrichtungen der Diakonie Stetten besuchen zu dürfen. Vielleicht erkennt man ja erst den Sinn im eigenen Tun, wenn man einen kurzen Blick auf etwas scheinbar nicht Alltägliches wirft. Zu tiefst bewegt von der Begegnung mit echter Freude, Offenheit und aufrichtiger Neugier wünsche ich mir, einen Teil davon in den „professionellen“ Alltag mitnehmen zu können.

... comment